Dienstag, 21. Januar 2014

Material-Mix

Heyyy :)
 Ich habe noch ein Teil aus dem letzten Jahr, was ich still und heimlich geschneidert habe.
Taadaaa es ist ein Mantel aus zwei verschiedenen Oberstoffen, ganz im Trend des Material-Mix...ich habe mich für ein Lederimitat in schwarz für den Besatz und die Ärmel entschieden und einen Bouclé in verschiedenen Erdtönen, als Futter dient ein schwarzer Steppstoff.
Da ich ein Fan von großen Kragen bin, war der Schnitt einfach perfekt! 
Eigentlich war dieser für einen einfachen Strickmantel gedacht ohne Futtter oder sonstiges, was mich allerdings nicht aufhielt und ich mir einfach einen passenden Futterschnitt bastelte. 
Den Kragen gut mit Einlage fixiert und so nahm alles seinen Lauf. :)
Ich muss zugeben es war mein erster Versuch Lederimitat zu verarbeitet und es war wirklich tricky, mit großer Wahrscheinlichkeit geht es auch noch besser, aber für das erste Mal bin ich ganz zufrieden. ^^






Nessa <3

5 Kommentare:

  1. WOW! Der Mantel ist sooo schön! Die Burda hab ich auch ;). Ich glaube da werde ich mich mal nächsten Herbst/Winter dran machen :)
    Trage mich mal als Leser bei dir ein ;) Liebe Grüße!
    josii
    Wenn du magst schau doch mal bei mir rein
    http://josiis-sweeties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig geiler Mantel!<3
    Ganz liebe Grüße, Melli
    fashionargument.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel sieht riiiichtig toll aus!
    Und so einen sieht man nicht alle Tage! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen